15. Deutsche Schockmeisterschaft - Samstag 06.04.2019
                                                                 4. Rhein - Sieg  Schockmeisterschaft - Samstag 26.01.2019  

Spenden durch den Schock Out Pokal 

Liebe Schocker, 

durch Eure Teilnahme am Schock Out Pokal können wir tolle regionale Projekte unterstützen! 

auf dieser Seite zeigen wir Euch, welche Projekte konkret aktuell unterstützt werden.  




"Wir von Obstkäppchen haben uns das Ziel gesetzt, von Altersarmut betroffene Senioren bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährungsweise zu unterstützen. Einmal im Monat liefern​ wir ihnen anonym und kostenlos Tüten bis an die Tür, die mit gesunden Lebensmitteln gefüllt sind. Altersarmut ist kein seltenes Phänomen in unserer Region – Allein in Köln sind über 14.000 Menschen davon betroffen. Deshalb ist es Zeit aktiv zu werden und unsere Senioren zu unterstützen!

Hilf uns bei unserer Mission und werde auch Du ein Obstkäppchen oder unterstützte uns durch eine Mitgliedschaft. Wir freuen uns auf Dich! " 

Auszug aus der Homepage von Obstkäppchen. 

Mehr Infos findet Ihr auf der Homepage von Obstkäppchen.  



Quelle des Bildes : https://www.katholische-kindergaerten.de/kitas/756-st-johannes-der-taeufer 


Eine weiteres Projekt, welches uns sehr am Herzen liegt ist Die Kita in Uckerath. 

Diese Jahr haben wir die Kita mit Geld- und Sachspenden im Wert von 300,00€ unterstützt.  



Auch den Elten-Kind-Treff des 

Deutscher Kinderschutzbund - Ortsverband Bonn e.V. haben wir im vergangenden Jahr mit 150,00€ unterstützt.